You are currently viewing Lieblingsspielplatz im Oktober  – Am Badi Sursee

Lieblingsspielplatz im Oktober – Am Badi Sursee

  • Standort: Strandbad Sursee, Strandbadweg 4, 6210 Sursee
  • Parken: ja
  • WC: ja 
  • Highlight: direkt am Sempachersee und neben dem Badi
  • Grillplatz: ja, in der Nähe

We proudly present, unseren Lieblingsspielplatz des Monats Oktober: einen weiteren Piratenspielplatz und zwar neben dem Badi in Sursee am schönen Sempachersee.

Eigentlich wollte ich nur meinem Papa, also Theos Opa, der zu Besuch war, den schönen Sempachersee zeigen und um es kindgerecht zu gestalten, habe ich einfach mal gegoogelt, welche Spielplätze es dort gibt (also Nähe Sursee) und bin prompt fündig geworden. Also los ging`s an einem schönen Herbsttag gen Sursee. Angekommen dort haben wir das Auto am Parkplatz des Strandbads parkiert und sind immer Richtung Strandbad gelaufen. Hinterhalb des Badis liegt dieser liebevoll gestaltete Spielplatz.

Im Zentrum liegt ein Piratenschiff mit Rutschbahn und Klettermöglichkeit. Ein riesiger Sandkasten inklusive ein paar Sandelsachen lädt zum Sandburgenbauen ein. Kleine, eingewachsene Sitzplätze und viele Bänke bieten auch für die Erwachsenen Sitzmöglichkeiten. Theos Highlight war allerdings das “Schloss” – erinnert hat es uns an das Märchen Rapunzel. Dort wurde tatsächlich am meisten geklettert und gespielt.

Ausserdem gibt es auch diverse Klettermöglichkeiten zum Balancieren und ein paar Schaukeln. Sogar einen Wasserspielplatz hat er zu bieten. Alles in Allem also ein super schöner Spielplatz.

Gleich angrenzend ist das Badi mit Kiosk und Co. Ausserdem ein paar Meter weiter vorne ein Wassersportkiosk mit kühlen Getränken. 🙂 Ein kleiner Hofladen hat auch noch Kekse, Obst, Kuchen und Gemüse plus sogar Blümchen im Angebot (für einen guten Zweck wird ein Teil des Ertrages gespendet).

Also ihr seht, wir sind begeistert und ihr solltet ihn unbedingt testen und uns gerne hier ein Feedback da lassen 🙂

Viel Spass! Und wenn Ihr noch mehr Spielplätze in Sursee sucht, schaut mal hier: Stadtverwaltung Sursee – Spielplätze

Schreibe einen Kommentar