You are currently viewing Toni´s Schatzsuche und Almspielplatz – Mühlbach am Hochkönig, Österreich

Toni´s Schatzsuche und Almspielplatz – Mühlbach am Hochkönig, Österreich

Familienabenteuer mit Toni

Unsere Herbstferien 2022 haben wir im Salzburger Land in der Region Hochkönig in Österreich verbracht. Und es war herrlich. Ein absoluter Tipp für Familien ist Mühlbach am Hochkönig, wo man mit der Karbachalmbahn hoch zu Toni’s Almspielplatz (direkt neben der Bergstation der Karbachalmbahn) geht. Bevor man die Kids auf Toni’s Almspielplatz Staudämme bauen lässt, geht es aber auf den Kindererlebnisweg, um Toni’s Schatz zu suchen… Wer den “Schatz” findet, erhält zurück an der Karbachalm eine kleine Überraschung. Absolute Empfehlung!

Zwar fährt die Bergbahn Karbachalmbahn diesen Herbst 2022 nicht mehr, umso mehr freut man sich aber auf die nächste Sommersaison 2023. Notiert Euch diesen Kindererlebnisweg also am Besten direkt für das nächste Jahr! Erkundigt Euch am Besten hier: Toni´s Almspielplatz am Berg (hochkoenig.at)

Alle Infos

Alle Wanderwege rund um die Karbachalm sind barrierefrei, sodass man auch mit den Kinderwagen problemlos unterwegs ist. Los geht es direkt an der Bergstation der Karbachalmbahn. Von dort ausgehend geht es leicht auf einem Forstweg bergauf. Nach ca. 10 bis 15 Minuten erreicht man schon die erste Station, nämlich das grosse Sprungkissen, auf dem sich die Kids richtig austoben können.

Dabei ist die nächste spielerische Station nie weit weg. Zahlreiche Spielgelegenheiten finden sich quasi alle hundert Meter. Einfach schön.

Insgesamt waren wir ca. 3 Kilometer unterwegs, ehe wir wieder zurück am Lift waren. Um für alle Stationen ausreichend Zeit zu haben, sollte man 1.5 h einplanen.

Schreibe einen Kommentar