You are currently viewing Spielplatz des Monats Februar – Glasi Hergiswil, NW

Spielplatz des Monats Februar – Glasi Hergiswil, NW

We proudly present, unseren Lieblingsspielplatz des Monats Februar: Direkt neben der Glasi Hergiswil im Kanton Nidwalden wartet ein besonders spannender Spielplatz auf Euch.

Hier gibt es nicht nur einen traumhaften Blick auf den Vierwaldstättersee zu geniessen (es ist sooooo schön!!!), sondern auch eine 7 Meter hohe Murmeli-Kugelbahn, die Eure Kids für Stunden in ihren Bann zieht. Während die kleineren Kids im wunderschönen und weitläufigen Sandkasten sandeln, können die grösseren Kids ausgiebig die verschiedenen Strecken der Kugelbahn und deren schöne Glas-Bauteile ausprobieren und bespielen. Wirklich toll! Während die Kugeln den Weg nach unten suchen, dürfen die Kids eine grosse Röhrenrutsche runtersaussen. Mega! Wer genug von der Kugelbahn hat, darf seine Kletterfähigkeiten auf einem riesigen Drachen austesten…

Parken könnt Ihr direkt neben dem Spielplatz oder 150m weiter an der Glasi Hergiswil. Hierhin müssen wir unbedingt nochmal zurückkommen und die Glasbläserei und das Glas-Labyrinth besuchen. Der benachbarte Spielplatz lässt sich also perfekt mit einem Glasi-Besuch verbinden. Da wir an einem Sonntag dort waren, war die Glasi allerdings geschlossen. Anreisen könnt Ihr auch perfekt mit der SBB: der Bahnhof ist nur 3 Fussminuten von der Glasi entfernt.

Auch sehr gut: Toiletten sind neben dem Spielplatz vorhanden. Im Snackautomat gibt es neben zahlreichen Snackangeboten auch Murmeli zu kaufen (6 CHF), sodass alle Kinder die Kugelbahn bespielen können…

Viel Spass!

Schreibe einen Kommentar