You are currently viewing Spielplatz des Monats Juni – Meisterschwanden, AG

Spielplatz des Monats Juni – Meisterschwanden, AG

We proudly present, unseren Lieblingsspielplatz des Monats Juni, der direkt in unserer Heimat am schönen Hallwilersee liegt.

Bisher suchten wir als Spielplatz auf der anderen Seeseite in Meisterschwanden immer nur den kleinen Spielplatz am Hotel Seerose beziehungsweise im Sommer am Badi auf. An einem tollen Mittwochnachmittag googelte ich Spielplätze in der Nähe, eigentlich dachte ich, wir kennen schon alle. Da tauchte dieser tolle Spielplatz in Meisterschwanden auf meinem Bildschirm auf. Den Little Roamer muss man im Moment immer mit Bilder zu Aktivitäten überzeugen.

Kurz entschlossen fuhren wir also nach Meisterschwanden und entdeckten ein wahres Spieleparadies mit einem super schönen kleinen und schnuckeligen Café im shabby chic Look neben dran (Café Wolke nr.7 – Reformierte Kirche Meisterschwanden-Fahrwangen (kirchweg5.ch)). So können die Kinder spielen und die Mamis/Papis sich einen Kaffee oder etwas leckeres gönnen und die Zeit zu noch mehr geniessen.

Das kleine Café gibt seit drei Jahren und wird ehrenamtlich betrieben. Es gehört zur Kirchengemeinde Meisterschwanden. Es gibt so einige Leckeres wie Donuts und Muffins, Heißgetränke und Kaltgetränke. Die Dame versicherte mir auch, dass im Sommer das ein oder andere Glace auch zur Verfügung steht.

Der Spielplatz ist ein sehr abwechslungsreich gestalteter und für die Kreativität der Kinder perfekt geeigneter Spielplatz von verschiedenen Klettergerüsten bis hin zu einer Rutsche, einem Sandkasten und einem Wasserspielplatz. Kinder können in einem Naturbiotop toben und kommen einem auch nicht aus den Augen, da der Spielplatz komplett eingezäunt beziehungsweise abgetrennt ist von der Straße. So können auch die Väter/Mütter/Grosseltern entspannte Stunden hier verbringen. Ein öffentliches WC ist ebenfalls in der Nähe und wunderbare Parkmöglichkeiten gibt es auch.

Kurz und knapp wir sind absolut in love mit diesem Spielplatz und werden ganz viele Freundinnen plus Kinder hier mit her bringen. Ein Fakt am Rande: das Café hat Mittwochnachmittag, Donnerstag am Vormittag und Freitag vor- und nachmittags geöffnet und man kann dort nur bar zahlen. Probiert es unbedingt aus!

Viel Spass!

Schreibe einen Kommentar